Blume_homeProjekte 1. WIR-Projekt am 15. Juni 2014 in Homburg Es ging um Kommunikation, Beziehung, Miteinander beim 1. WIR-Projekt von Andrea Mross und Nathalie Dommergue in Homburg im Saarland. Schüler und Lehrer aller Klassenstufen und einer Schule für Körperbehinderte sowie Menschen aus Altenheimen und psychosozialen Einrichtungen gestalteten gemeinsam mit Eltern und Passanten auf dem Christian-Weber-Platz ein riesiges Kreidekunstwerk. Sie fanden für sich die Möglichkeit, viel Eigenes nach Außen zu geben, sich zu trauen und aktiv zu sein. Gemeinsamkeit war an diesem Tag etwas, das über alle Grenzen hinweg miteinander gelebt wurde. Nachbericht von m&r Kreativ: 2. WIR-Projekt am 15.7.2015 in Homburg: “Wir mit der Kohle” “Wir mit der Kohle” inspirierte Schüler , Lehrer aller Klassenstufen und einer Schule für Körperbehinderte sowie Menschen aus Altenheimen, psychosozialen Einrichtungen, sowie auch Passanten und Künstler zu einer kreativen Tätigkeit mit Kohle als Rohstoff, als Material zum Malen und Gestalten und als Synonym für Geld. Über 1300 Kinder erlebten einen Tag, der bunt, vielfältig und lebendig war und der das WIR-Gefühl stärkte – generationen-übergreifend und nachhaltig. Nachbericht von m&r Kreativ:
FREIRAUM | Arbeit am Tonfeld Praxis für haptische Gestaltbildung Inhaberin: Andrea Mross Basler Straße 123 | D-79540 Lörrach | 076 21 / 57 88 583 und 57 88 584 www.leben-im-freiraum.com | mail@leben-im-freiraum.com